Der KlZV F145 Nörten-Hardenberg e.V. war wieder bei Majas Pflanzentagen vertreten! 

Am 20./21.04.2024 haben wir wieder unser schönes Hobby den interessierten Besuchern von Majas Pflanzentagen näher gebracht. Bei durchwachsenen Wetter waren doch eine Menge interessierte Besucher erschienen und brauchten sich um die Kinderbetreuung keine Gedanken machen :-)


Am 14.05.2023 hat sich unser Kleintierzuchtverein auf den Fest bei Gemüse Marzett in Gladebeck präsentiert.

Es war eine sehr gut besuchte Veranstaltung und für die Vorstellung unseres Hobbys eine gute Veranstaltung!

Vielen Dank an die Mitglieder für Ihren Einsatz!


Wir vom KlZV F145 Nörten-Hardenberg waren in diesem Jahr wieder auf Majas Pflanzentage am
22. & 23. April 2023 vertreten.

 

Erneut war der Hardenberg Schlosspark die passende Kulisse für Majas Pflanzentage.

 Es war ein tolles Erlebnis für Jung und Alt an unserem Stand die Kaninchen streicheln zu können und in so manchen Junggebliebenen sind Erinnerung wieder wach geworden...


 

Wir haben an "Majas Pflanzentagen" teilgenommen!

Diese fanden am 23./24. April 2022 auf dem ehemaligen Eisbahngelände an der Brauerei statt. Der Besucherstrom war super und das Interesse an unserem Hobby war sehr gut! Es konnten vielen Fragen ob zu den Hühnern oder Kaninchen beantwortet werden und so manche Kontakte wurden ausgetauscht.

Für uns ist klar: wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!


Am 23. Juni 2019 stellten wir uns im katholischen Kindergarten St. Martin mit unseren Tieren vor.

Die Kinder hatten viel Freude und zeigten viel Begeisterung beim Streicheln der Tiere - ob Haar oder Feder!

Da die Vorschulgruppe in diesem Jahr nicht zu unsrer Ausstellung erscheinen kann, sind wir einfach in den Kindergarten gegangen :- )


Wir waren wieder bei "Majas Pflanzentagen" am 27./28. April 2019 vertreten!


Teilnahme an "Maja's Pflanzentagen im Schlossgarten in Nörten-Hardenberg am

21. und 22.  April 2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einem großem Publikum unser Hobby präsentieren.


Teilnahme am Familienfest der Gemeinde Nörten-Hdbg. am 13. August 2017

Unser Verein konnte sich sehen lassen :-)

 

Am 13. August 2017 hat sich unser Verein im Rahmen des Familienfestes der Gemeinde Nörten-Hardenberg am Rathaus öffentlich präsentiert. Bein schönstem Sonnenschein konnten wir vielen Besuchern einen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben.

 

Das besondere Schmankerl war mal wieder das Kaninchenstreicheln für die Kleinen und Großen!

Download
HNA-Bericht vom 14. August 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 534.2 KB

Der KlZV Nörten-Hardenberg e.V. auf "Majas Pflanzentagen" am 22./23. April 2017


Der KlZV Nörten-Hardenberg e.V. auf "Maja's Pflanzentagen"

am 30.04./01.05.2016

Download
Bericht GT 3.5.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.7 KB

Sportlerehrung 2015 ...auch unser Verein erhielt eine Ehrung....


Im Zuge des Kreiselfestes am 12. Juli 2015  präsentierte sich das Familienbündnis rund ums Rathaus mit tollen Aktionen. Auch unser Verein konnte sich auf dieser Veranstaltung präsentieren und erhielt sehr viel positive Resonanz. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank - es war ein erfolgreicher Tag!

Download
HNA Bericht Familientag 16.07.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Sommerfest im evangelischen Kindergarten Nörten-Hdbg. am 27. Juni 2015

 

An diesem Samstag haben sich unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Peschke, Gisela-Johanna Peschke und Wolfgang Schröder den Fragen der kleinen und großen Teilnehmer des Sommerfestes, im evangelischen Kindergarten in Nörten-Hardenberg, gestellt. Jedes Tier durfte natürlich auch gestreichelt und bemuttert werden.


 

 

    

 

Mit viel Spaß und Engagement,

waren wir bei dem Schüttenhoffumzug,

im Jahr 2009 dabei.