KV-/KVJ-Hähnekrähen am 1. Mai 2018 in Dassel

 

Der Kleintierzuchtverein Dassel begeht in diesem Jahr sein 75. Jubiläum und lud ein. Unser Verein folgte der Einladung gerne und nahm erfolgreich am alljährlich stattfindenden Hähnewettkrähen teil.

Unsere Jugendgruppe konnte mit Jan Klöppner, Nele + Mattheo Schaffner sowie Gisela Johanna Peschke den Jugend-Wanderpokal verteidigen und erreichten den 1. Platz in der Gesamtwertung.

 

Bei den Altzüchtern errang Stefanie Stietenroth den 2. Platz.

KVJ-Hähnekrähen am 25. Mai 2017 in Dassel

 

Am 25. Mai 2017 fand wieder das KVJ-Hähnekrähen, mit den KV-Altzüchtern, in Dassel statt. Unsere Jugendgruppe (Gisela Johanna Peschke, Nele Schaffner, Matteo Schaffner und Jan Klöppner haben mit der Gruppe den ersten Platz belegt und den Wanderpokal mit nach Hause gebracht! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nele Schaffners Hahn schlug 85 Mal an und war somit der Sieger im Einzelwettbewerb. Jan Klöppner stellte zwei Hähne, die aufeinanderfolgend mit 77 und 28 Anschlägen den zweiten und dritten Platz belegten. Matteo Schaffners Hahn war schon etwas nachbarschaftsfreundlicher und schlug nur 7 Mal an und Gisela Johanna Peschkes Hahn war mit der Ruhigste :-)

Wir bedanken uns beim KlZV Dassel für einen tollen Tag, wie immer eine tolle Verpflegung und nette Gespräche und Freunden!

Bilder vom KVJ-Hähnekrähen am 01. Mai 2015 in Dassel

Bilder von der KV-Jugendjungtierschau am 24./25.8.13

 

Bewertung am Freitag 23.8.13

Samstag 24.8.

KVJ-Hähnekrähen 2012

Sehr viel Spaß hatte unsere Jugendgruppe bei dem

KV-Jugend-Hähnewettkrähen am 1. Mai in Dassel.

 

Sieger bei den Einzelkrähern wurde unser Lukas Schröder,

den 4. Platz erreichte Anna Miara.

Bei der Vereinsauswertung gewann die Jugendgruppe aus Duderstadt.

Es war ein sehr schöner Tag und alle hatten sehr viel Spaß beim Basteln, klettern, Fußball spielen und vielem mehr.

Der Dasseler Verein hat sich sehr gut um uns gekümmert und wie jedes Jahr

mit vielen Köstlichkeiten versogt. Hierfür unseren Dank!!

Auch der neue KV-Jugendvorstand hat eine sehr gute Arbeit geleistet und dafür gesorgt das bei keinem Langeweile aufkam.

Vielen Dank für einen gelungenen Tag! Weiteres auf der Homepage des KV's...

Kleintierzuchtverein

F 145 Nörten-Hardenberg

Kathrin Stietenroth

Markt 13

37176 Nörten-Hardenberg

wuk-stietenroth@t-online.de

 

Das Vereinsheim kann für Feiern gemietet werden.

Hierzu kontaktieren Sie bitte:

Wolfgang Nieland, Telefon: 05503/526

Monatsversammlung

am 05. Juni 2018 um 20 Uhr

 

KVJ-Kegeln 

am 10. Juni 2018 in Gladebeck

 

Monatsversammlung

am 03. Juli 2018 um 20 Uhr

 

Monatsversammlung

am 07. August 2018 um 20 Uhr

 

Jungtierschau + Hähnekrähen

am 26. August 2018

 

Monatsversammlung

am 04. September 2018 um 20 Uhr

 

KVJ-Spiele

am 16. September 2018

 

Monatsversammlung

am 02. Oktober 2018 um 20 Uhr

 

56. Vereinsschau

3./4. November 2018

 

Monatsversammlung

am 06. November 2018 um 20 Uhr

LV-Geflügel Homepage:

http://www.lvh-rassegefluegel.de/

 

LV-Kaninchen Homepage:

http://www.lvh-kaninchen.de/

Counter ab 25.1.12