Termine 2020

 

KV-Kegelturnier am 14. Juni 2020 in Gladebeck

KV-Jugendspiele am 30. August 2020 in Moringen


KV-/KVJ-Hähnekrähen am 1. Mai 2018 in Dassel

 

Der Kleintierzuchtverein Dassel begeht in diesem Jahr sein 75. Jubiläum und lud ein. Unser Verein folgte der Einladung gerne und nahm erfolgreich am alljährlich stattfindenden Hähnewettkrähen teil.

Unsere Jugendgruppe konnte mit Jan Klöppner, Nele + Mattheo Schaffner sowie Gisela Johanna Peschke den Jugend-Wanderpokal verteidigen und erreichten den 1. Platz in der Gesamtwertung.

 

Bei den Altzüchtern errang Stefanie Stietenroth den 2. Platz.


Unser Verein hat am 27. August 2017 neben der eigenen Jungtierschau die
KVJ-Jungtierschau ausgerichtet.

 

Es gab nur Sieger!

1. Gisela Johanna Peschke, Satin-Elfenbein RA
2. Niklas und Josephine Lohmann, Hermelin RA
3. Tina Spieß, Deutsche Kleinwidder weiß RA
4. Angelina Bertram, Farbenzwerge hotot


KVJ-Hähnekrähen am 25. Mai 2017 in Dassel

 

Am 25. Mai 2017 fand wieder das KVJ-Hähnekrähen, mit den KV-Altzüchtern, in Dassel statt. Unsere Jugendgruppe (Gisela Johanna Peschke, Nele Schaffner, Matteo Schaffner und Jan Klöppner haben mit der Gruppe den ersten Platz belegt und den Wanderpokal mit nach Hause gebracht! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nele Schaffners Hahn schlug 85 Mal an und war somit der Sieger im Einzelwettbewerb. Jan Klöppner stellte zwei Hähne, die aufeinanderfolgend mit 77 und 28 Anschlägen den zweiten und dritten Platz belegten. Matteo Schaffners Hahn war schon etwas nachbarschaftsfreundlicher und schlug nur 7 Mal an und Gisela Johanna Peschkes Hahn war mit der Ruhigste :-)

Wir bedanken uns beim KlZV Dassel für einen tollen Tag, wie immer eine tolle Verpflegung und nette Gespräche und Freunden!


Erfolgreiche Züchter auf dem KVJ- und KV-Hähnekrähen am 01. Mai 2016 in Dassel

 

Am 01. Mai 2016 fand das obligatorische KVJ-Hähnekrähen in Dassel statt.

In diesem Jahr hatte sich der KV im Rahmen seines 125jährigen Jubiläums dem Hähnekrähen angeschlossen. 20 Altzüchter und 16 Jungzüchter aus 7 Vereinen stellten sich dem Wettkampf.

 

Als Vereinssieger bei den Senioren ging nach 30 minütiger Zählung unser Verein mit 39,67 Krähern im Durchschnitt hervor.

Dieses Ergebnis wurde durch den 1. Platz von Stefanie Stietenroth mit 54 Krähern, auf dem 5. Platz von Werner Stietenroth mit 39 Krähern und auf dem 9. Platz von Kathrin Stietenroth mit 26 Krähern erreicht.

 

Die Jugendgruppe hatte in diesem Jahr eher nachbarschaftsfreundliche Hähne und erhielten kleine Trostpreise :-)


Unsere Jugendgruppe feiert zum dritten Mal in Folge den Sieg bei den KVJ-Spielen!!Herzlichen Glückwunsch!

Am 21. Juni 2015 fanden die diesjährigen KVJ-Spiele von Haar und Feder gemeinsam in unserem Vereinsheim statt. Sechs Gruppen aus fünf Vereinen bestritten einen fairen Wettkampf und hatten dazu noch sehr viiieel Spaß wie man auf so manchen Bildern von der Veranstaltung erkennen kann. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Gästen, das Sie den Weg zu uns gefunden haben! Nicht zu vergessen sind die vielen fleißigen Helferlein, die uns super unterstützt haben - auch euch ein "herzliches Danke"!

 

Wir hoffen euch hat der Tag auch so viel Freude bereitet,

bis bald liebe Grüße euer Jugendteam vom KlZV Nörten-Hdbg. e.V.


 1.Mai 2015: KV-Jugendwettkrähen beim KlZV Dassel

 

Gisela Johanna Peschke stellt den besten Hahn im Einzelwettkrähen und bekommt für den fleißigen Hahn vom KV-Jugendleiter Uwe Schrader einen Pokal überreicht.

Bilder vom KVJ-Hähnekrähen am 01. Mai 2015 in Dassel


Bilder von der KV-Jugendjungtierschau am 24./25.8.13

 

Bewertung am Freitag 23.8.13

Samstag 24.8.


KVJ-Hähnekrähen 2012

Sehr viel Spaß hatte unsere Jugendgruppe bei dem

KV-Jugend-Hähnewettkrähen am 1. Mai in Dassel.

 

Sieger bei den Einzelkrähern wurde unser Lukas Schröder,

den 4. Platz erreichte Anna Miara.

Bei der Vereinsauswertung gewann die Jugendgruppe aus Duderstadt.

Es war ein sehr schöner Tag und alle hatten sehr viel Spaß beim Basteln, klettern, Fußball spielen und vielem mehr.

Der Dasseler Verein hat sich sehr gut um uns gekümmert und wie jedes Jahr

mit vielen Köstlichkeiten versogt. Hierfür unseren Dank!!

Auch der neue KV-Jugendvorstand hat eine sehr gute Arbeit geleistet und dafür gesorgt das bei keinem Langeweile aufkam.

Vielen Dank für einen gelungenen Tag! Weiteres auf der Homepage des KV's...